Mittwoch, 24.02.10

Ein ganz grosses und liebes Hallo an alle!!

Zuerst möchte ich gerne sagen, das es mir für euch leid tut!  Warum? Weil ich versuchen werde hier immer mal wieder blödsinn zu schreiben! lach... nur was genau, tja da hab ich auch noch keinen Plan! Da lass ich mich mal überraschen, genau wie  ihr! 

Ok, ich fang jetzt mal einfach an euch zu erzählen wie mein tag war, heut morgen musste ich ja um 7 uhr im krankenhaus sein, shuntlegung die zweite! für alle die nicht wissen was das ist,  da werden zwei aterien zusammengenäht um eine größere blutflussleistung zu ermöglichen, das machtr man wenn die nieren nicht mehr richtig arbeiten! immoment mache ich zwar bauchfelldialyse, aber das will nicht so recht klappen, die werte die erreicht werden sollen, schaffe ich nicht! naja, alles nicht gerade toll,  aber auch nicht so schlimm wie man denkt! Der eingriff heut morgen dauerte ungefähr 30 minuten, und ich konnte sofort danach wieder nach hause! naja, im moment bin ich bei meiner mutter. erst morgen holt mein mann mich dann wieder ab. einarmig autofahren ist nicht gut!"! genau wie einarmig tippen...lach

so, gestern hab ich mir übrigens noch einen film gekauft, wie man den titel allerdings schreibt weiss ich nicht (k...ishq)  mit akshay kumar und kareena kapoor sylvester stallone hat da einen gastauftritt! kennt ihr bestimmt! den werd ich mir dann anschauen, wenn ich wieder daheim bin!

ich denke das war erstmal genug für heute, mit einer hand tippen ist echt anstrengend!

wenn ihr nicht schon längst weggeklickt habt wünsche ich euch einen schönen abend,

eure samsie      mittwoch, 24.02.10

 

 

Samstag, 27.02.10

Oh mann, was für eine woche!!

da geht man fröhlich zur nachuntersuchung und was ist?? Nix!! es läuft nicht mehr! Musste gleich rüber ins Krankenhaus, und zum glück war er noch nicht ganz zu, nur verstopft! aaaber es muss gleich operiert werden! mit vollnarkose! ich hab da ja immer bisschen panik vor! hatte diesmal sogar mitbewohner im zimmer (was ich eigentlich nicht darf wegen der dia) also ehrlich ich hab noch nie so gelacht im krankenhaus! Nach der op haben die beiden mich ganz lieb begrüßt und abgelenkt! Muss ja mal sagen wenn ich 80 werde hoffe ich das ich dann genauso gut drauf bin wie diese dame! dem pfleger wollt sie in den hintern zwicken meinem nobbi hat sie sich fast nackig gezeigt (zufällig sie war gerade am umziehen) und es war ihr total egal, er sollte schon mal rein kommen und sich ausziehen sie wär schon so weit! oh mann, ich lag echt am boden!!

naja, jedenfalls haben sie meinen shunt wieder hinbekommen und ich merk ihn jetzt auch endlich! fühlt sich echt komisch an! wie so ein leichtes vibrieren unter der haut! Kann den arm jetzt nicht wirklich mehr bewegen, denke mal das es die nächsten tage besser wird!

meinen film hab ich immer noch nicht gesehen, kann darüber also noch nichts erzählen! musik oder vids hab ich hier auch noch nicht drin, aber das muss nu noch warten! denke ist auch nicht schlimm! dafür habt ihr eure seiten schon so fleissig aufgebaut und ich hab noch nicht die zeit gehabt bei euch richtig reinzuschauen! werd das aber bald ändern!!!!

so, ich hör dann mal wieder auf für heute! habt einen schönen abend ihr lieben!

eure samsie

 

Dienstag, 02. 03.10

 

Puh, was war das gestern nur für ein Tag! Es stand eigentlich nur Pflasterwechsel auf dem Plan, und sowas geht ja bekanntlich schnell! Am Freitag wurde mir gesagt ich kann einfach so kommen, aber nach einer op muss immer ein arzt nochmal draufschauen,  nur anrufen und dann ist es kein Problem! Das Problem war aber Elena, meine PD Schwester die diese Woche Dienst hat! Sie sieht die dinge wohl etwas anders, nach einem erfrischenden Telefonat mit ihr musste ich sofort loseilen, sollte mich aber auf eine laaangee wartezeit gefasst machen! ok, warten kann ich, die werden ja wissen das ich meine Dialysezeiten einhalten muss, haben sie mir ja so auferlegt! Ich kam dann um halb zehn dort an und durfte im wartezimmer platz nehmen. Da saß ich dann bis kurz vor eins!!! Der Verbandswechsel dauerte dann insgesamt auch noch mal eine std. dann durfte ich endlich gehen, natürlich nicht ohne eine entschuldigung elenas " Ja tut mir leid das sie so lange warten mussten, aber so ist das nunmal wenn man keinen Termin hat!" Also nächstes mal die wahrsagerin bestellen und dann kann ich eine woche vorher einen termin ausmachen!

eure trotzdem noch fröhliche samsie

 

Mittwoch, 03.03.10

Ich habs endlich geschafft! Hab meinen Film geschaut! Kambakkht Ishq Drum prüfe wer sich ewig bindet! Mit Akshay Kumar und Kareena Kapoor! Das ist der Film wo Sylvester Stallone einen Gastauftritt drin hat! ZU erst möchte ich dazu sagen ich hab schon viel schlechtes über diesen Film gehört, deswegen bon ich mit geringen erwartungen rangegangen. Trotzdem freute ich mich auch den Film den der Trailer gefiehl mir! Ich möchte jetzt allerdings nichts über den film verraten, das wäre ja blöd für alle die ihn noch nicht gesehen haben nur, ich hatte spass! Von der ertsen bis zur letzten minute, klar manchmal ist alles etwas übertrieben, aber wen stört das wenn es einem ein lächeln ins gesicht zaubert!?! Und die beiden hauptdarsteller fand ich auch sehr gut akki hat seine rolle als casanova gut rübergebracht genau wie später diese leidene blick, da möchte man ihn gleich trösten! kareena als zicke passt ja eh immer gut aber genauso ihr weinendes schreinen später (weiß nicht wie ich das erklären soll) da hab ich richtig mitgelitten, nur um minuten später sie wieder zu hassen! also gefühlschaos pur, mit ganz viel witz und seitenhieben! haha

hoffe, das euch meine kleine filmbesprechung gefallen hat, ist das erste mal das ich sowas mache!

auf den nächsten bollyabend freut sich samsie

 

Montag den 08.03.10

Ach du Schreck,

nun sind schon wieder ein paar Tage vergangen seit meinem letzten Eintrag! Naja, nicht schlimm, weiß ja eh nicht obs überhaupt wer liest! lach... ist ja auch egal! Ich muss euch was gestehen! Ich habs wieder getan! Ich hab meinen Lieblingsfilm geschaut, für alle die es nicht wissen ich sags wirklich gerne nochmal welcher das ist! OM SHANTI OM!! Ich liebe diesen Film einfach, 70 er Jahre find ich eh klasse, mit allem was dazu gehört! Im ersten Teil fiebert man mit Om mit, wird er seinen Traum wahr machen und ein grosser Filmstar werden und seine Shanti für sich gewinnen? Dann kommt das Tragische, man kann es nicht fassen, unser armer lieber Om! Doch lange hält die Trauer nicht an, dann sieht man schon das Wunder! Und mit neuem Namen und neuem Stammbaum...lach, scheint sein Traum schon zum Teil wahr geworden zu sein! Tja schade nur das er keine Erinnerungen an sein früheres Leben mehr hat! Ausserdem scheint er auch nicht mehr der liebe nette Om zu sein sondern ein eingebildeter Affe! Wenn auch ein verdammt heisser!! Und so langsam kommen die erinnerungen wieder und er schwört Rache! Mit einer falschen Shanti will er diese durchsetzten! Unheimlich wirds dann gegen ende, will aber nicht so viel verraten, es kööönnte jaa seeein das jemand den noch nicht geschaut hat!?!?!? was ich aber dann nicht glauben könnte! diesen film muss man einfach gesehen haben! Für mich hat dieser einfach alles was ein guter film braucht, romantik und lustige elemente (die szene wo er mit shanti das erste mal spricht und di eworte nicht rauswollen liebe ich) aktion und drama, spannung und sogar gruselig wirds! Mein absolutes Highlight ist die Musikvorführung gegen ende, das lied lieebe ich und  das nachspielen des filmes finde ich auch gaanz klasse! Arjun finde ich ganz grossartig in der Rolle, da freu ich mich schon auf Ra.one einen bösewicht zu spielen hat er mir auf jeden Fall schon bewiesen das er das gut kann!

 

so das war es für heute, eure omverrückt samsie